Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Februar 2013

Zu_FRIEDEN_heiterkeit...



Haseline ist bei mir eingezogen. Wie spitz sind Hasenzähne? Ich mag nicht gebissen werden! Ihre Kumpelin ist gestorben und nun biss sie richtig kraftvoll in die Gurgel des anderen Mitbewohners... Gesucht wurde ein Zuhause für sie. Da ich seit Rexlein starb nur noch Zimmerspinnen beherberge und die sich nicht streicheln lassen, nicht schnurren wie die Katzen meiner Kindheit und nicht mit mir ausgehen wie Rexlein hab ich beschlossen, dass Haselinchen ja zu mir kommen kann; wir werden uns schon einigen...

Ziiiiiiiemlich schnell wurde mir bewusst ge_MACHT, dass Haselinchen der Meinung ist, DAS hier ist ALLES für mich! Nee, also täglich 5 x die gesamte Wohnung fegen, wischen und Staubsaugen, nee, ditt lehn ick ab! Begrenzungen werden erfunden und Haselinchen staunt...
"Hey, mein Lieblingsplatz iss zugebaut! Watt soll datt denn? Hilf mir mal rüber hier!"
"Abgelehnt! Musste selber springen!"

Und sie sprang...




Tja... Hüpfhase eben...






"Na Frauchen, watt iss? Hast soooo lange Beene, wirst wohl drüberkommen, oder?"




Tja, nun ham wir beide Ruhe, siehste, Frauchen!"
"Stimmt Haselinchen, ich brauch nur die weißen Haare und die Kekel zu übersehen, dann geht es mir genauso gut, wie dir! Süß bist du trotzdem, Haselinchen! Deine Neugier und dein Lebendigsein tut mir gut! Dass du mir an jedem Morgen den kranken Fuß ganz zärtlich anstuppst tut mir auch gut und dass du dich kraulen lässt! Schön, dass du hier bist, kleines Biestchen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich wunderte mich, dass hier noch kein Kommentar ankam - tja, jetzt hab ich sie verändert, die Einstellungen im Hintergrund...
Mal sehn, ob das der Grund war...
Mich freuen Mitschrei(b)ende, nur Mut!